Sicheres Katzengehege, sicherer Freilauf für Ihre Katze

Katzenknast
3 Nov, 2013

Sicheres Katzengehege, sicherer Freilauf für Ihre Katze

Ein gesicherter Freilauf für Katzen ist eines der am liebsten zu erreichenden Ziele eines jeden Katzenhalters.

Aber wie läßt sich die Natur mit dem menschlichen Drank zur Kontrolle und Schutz miteinander vereinbaren.

Einer dieser Kompromisse, die es zu schließen gilt, wäre sich für ein Freilauf-Gehege bzw. Katzenvoliere zu entscheiden. Ein gesicherter Freilauf ist mit einem solchen Katzengehege zwar auch begrenzt, aber in diesem begrenzten Raum sind der Gestaltung wenig Grenzen gesetzt.

Ein Freigehege für Ihre Katze könnte den kompletten Garten absichern oder auch nur ein Teilstück davon. Ebenso ist es möglich, z.B. Bäume im Gehege zu intigrieren, damit die Katze die Natur live erleben kann. So kann man seiner Samtpfote ein Stück ihres natürlichen Lebensraum geben.

Auch wenn es nicht mit einem eigenen „Jagdrevier“ zu vergleichen ist, ist ein Freigehege allemal besser als seinem Liebling den Gang in die Natur ganz zu verwähren.

Katzenknast
Dieser Katzenkäfig wurde auf die zuvor erstellte Terrasse gebaut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sich dennoch dazu entschließt seiner Katze einen grenzenlosen Freigang zu ermöglichen, jedoch noch etwas „Kontrolle“ haben möchte, dem empfehlen wir unseren GPS-Sender zur Katzenortung. Diese GPS-Sender werden am Halzband des Tieres befestigt, sind Wasserdicht und Stoßfest. Durch die bewährte Technik von GPS und GSM ist es sogar möglich seine Katze auch in Kellerräumen aufzuspüren. Katzennetz-NRW arbeitet eng mit Herstellern dieser GPS-Tierfinder-Geräten zusammen und Berät sie gerne über die Möglichkeiten und Funktionen einer GPS-Katzenortung. Zusammen mit FinderFix.de wird der Profi in Sachen Katzensicherheit auch ein Online-Portal zur GPS/GSM Ortung von Haustieren betreiben.

Schon jetzt finden sie auf www.finderfix.de QR-Tiermarken mit einem eigenen Online- Tierprofil. FinderFix ist die Halsband-Marke 2.0

admin


416481795721-0kdhspjq553deh86iejrq0dh6q96f19n.apps.googleusercontent.com